SPD Ortsverein Teugn

Karl-Heinz Listl Ortsvorsitzender

Ich freue mich Sie beim SPD Ortsverein Teugn begrüßen zu dürfen. Als gebürtiger Teugner ist es mir eine große Ehre, Vorstand der ältesten Partei der Gemeinde zu sein. Auf unserer Homepage haben Sie die Möglichkeit, sich regelmäßig über die Aktivitäten und Ziele unseres Ortsvereines und unseres Kreisverbandes zu informieren. Ich wünsche Ihnen hierbei viel Spaß!

20.04.2019 in Veranstaltungen von SPD UB Kelheim

RAUS auf die Straße, zur Maikundgebung !

Kundgebung und Demo am 1. Mai in Kelheim

Der 1. Mai, Tag der Arbeit, startet mit einem Standkonzert mit anschließendem Demozug um 9 Uhr am Weißen Bräuhaus. Die Kundgebung unter dem Motto “Europa - jetzt aber richtig! mit Referentin Monika Linsmeier, stellv. Geschäftsführerin ver.di Niederbayern, findet ab 10 Uhr am Ludwigsplatz statt.

Der DGB Kreisverband Kelheim freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Die Gewerkschaften kämpfen an diesem Tag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und sozialen Fortschritt in Europa.

12.04.2019 in Allgemein von SPD UB Kelheim

Neuwahlen bei der Niederbayern-SPD

Rita Hagl-Kehl und Ismail Ertug

Rita Hagl-Kehl, MdB bleibt Vorsitzende der niederbayerischen SPD, Johann Kolbeck aus Rohr und Hans Niedermeier aus Mainburg wurden als Mitglieder des Bezirksvorstands bestätigt

Am Samstag, 6. April 2019 fanden in Neustadt / Donau die Neuwahlen des niederbayerischen Bezirksvorstands statt. Die bisherige kommissarische Vorsitzende Rita Hagl-Kehl, MdB, die auch zugleich parlamentarische Staatssekretärin ist, wurde mit 40 Ja-Stimmen eindrucksvoll bestätigt. Die 59 Delegierten aus ganz Niederbayern entschieden sich damit, der Deggendorfer Bundestagsabgeordneten die Verantwortung für die nächsten beiden Jahre zu übertragen, während die 18 Delegiertenstimmen für die Gegenkandidatin Anja König aus Landshut nicht ausreichten.

29.03.2019 in Unterbezirk von SPD UB Kelheim

Der SPD-Kreisverband Kelheim lud zur Pressekonferenz um ihren Spitzenkandidaten Stephan Schweiger vorzustellen

Der SPD-Kreisverband Kelheim der SPD lud am 19.03.2019 zur Pressekonferenz in die Klosterschenke Weltenburg, um ihren Spitzenkandidaten, für die im kommenden Jahr anstehenden Kommunalwahlen, Stephan Schweiger vorzustellen. Die Sozialdemokraten setzen große Hoffnungen in den Stausackerer. Erklärtes Ziel ist es, die Anzahl der Sitze im Kreistag zu erhöhen und die Freien Wähler von der Position der zweitgrößten Fraktion zu verdrängen.

Bild: Dengel.  v.l.: Horst Hartmann (1. Bürgermeister Kelheim), Spitzenkandidat Stephan Schweiger, Johanna Werner-Muggendorfer (Kreisvorsitzende), Bernhard Rieger (2. Bürgermeister Neustadt an der Donau), Karsten Wettberg (Kreisrat)

28.02.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim SPD Ortsverein Teugn

Vorstand SPD OV Teugn 02/2019

v.l. Dietmar Hausmann, Reinhard Böhme, Mario Jehl, Daniela Raab, Karl Heinz Listl, Hans Hausmann, Daniel Listl, Frank Buchner. Foto: Listl

Am Abend des 27.02.2019 standen die Neuwahlen des Vorstands, die Planung des Kommunalwahlkampfs und die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung im Gasthaus Loidl in Teugn.

Geehrt wurden Dietmar Hausmann für 10 Jahre und Daniela Raab für 20 Jahre Unterstützung der SPD. Hans Hausmann und Ludwig Hering erhielten für jeweils 50 Jahre Unterstützung und Treue zur SPD offizielle Urkunden und Ehrennadeln.

Beim SPD-Ortsverein wird für weitere zwei Jahre der Großteil der bisherigen Amtsinhaber in der Vorstandschaft aktiv sein.

Vorsitzender bleibt Karl Heinz Listl, Reinhard Böhme übernahm das Amt des stellvertretenden Ortsvorsitzenden von Dietmar Hausmann der jetzt als Beisitzer fungiert. Reinhard Böhme übernimmt neben dieser Aufgabe auch noch das Amt des Internetbeauftragten. In Doppelfunktion Schriftführer und Kassierer bleibt auch Daniel Listl. Mario Jehl übernahm wieder das Amt des Organisationsleiters. Daniela Raab, Dietmar Hausmann und Frank Buchner wurden als Beisitzer gewählt.

Die bisherigen Revisoren Hans Hausmann und Willi Reitinger wurden auch wieder einstimmig bestätigt.

Zum Delegierten und Ersatzdelegierten wurde jeweils Karl Heinz Listl und Reinhard Böhme gewählt.

Für die Kommunalwahl 2020 wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die eine Strategie für die anstehenden Kommunalwahlen entwickeln und ausarbeiten wird, um erfolgreich in das Wahljahr 2020 gehen zu können.

23.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD UB Kelheim

Arbeitsgespräch zwischen Kelheimer Bürgermeister Horst Hartmann und MdL Ruth Müller

Über die gemeinsame Partei, die SPD, kennen sich der Kelheimer Bürgermeister und die Pfeffenhausener Landtagsabgeordnete Ruth Müller natürlich schon längst. Aber durch das Ausscheiden der Neustädter SPD-Landtagsabgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer aus dem Bayerischen Landtag im Herbst 2018 ist die Abgeordnete aus dem Nachbarlandkreis Landshut jetzt auch für die Betreuung der Gemeinden im Landkreis Kelheim zuständig. Deshalb hatte sie der Bürgermeister der Stadt Kelheim, Horst Hartmann, zu einem Arbeitsgespräch ins Rathaus eingeladen.

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mitglied werden in der SPD