SPD Ortsverein Teugn

Karl-Heinz Listl Ortsvorsitzender

Ich freue mich Sie beim SPD Ortsverein Teugn begrüßen zu dürfen. Als gebürtiger Teugner ist es mir eine große Ehre, Vorstand der ältesten Partei der Gemeinde zu sein. Auf unserer Homepage haben Sie die Möglichkeit, sich regelmäßig über die Aktivitäten und Ziele unseres Ortsvereines und unseres Kreisverbandes zu informieren. Ich wünsche Ihnen hierbei viel Spaß!

23.05.2019 in Kreistagsfraktion von SPD UB Kelheim

Gesundheitsausschuss und Kreisausschusssitzung, 20. Mai 2019

TOP 1 Digitale Bildungsinfrastruktur bei den Schulen des Landkreises Kelheim

TOP 2 Einführung von LKW-Abbiegeassistenzsysteme

10.05.2019 in Europa von SPD UB Kelheim

Schicksalswahl Europa

Frans Timmermans

Entscheide auch du für ein soziales Europa,    gehe am 26. wählen

SPE-Spitzenkandidat Frans Timmermans führt die europäischen Sozialdemokraten im Wahlkampf an.

„Wir müssen zeigen, dass die beste Alternative zum Status Quo-Europa der Konservativen die Sozialdemokratie ist, nicht der Nationalismus.“ Frans Timmermans

Frans Timmermans Portrait

02.05.2019 in Kommunalpolitik von SPD UB Kelheim

Gespräch im Kelheimer Hafen mit dem Verkehrspolitischen Sprecher des EU- Parlaments Ismail Ertug

v.li. Hans Kleehaupt, Peter Hagenauer, Willi Dürr, Georg Huber, Ismail Ertug, Horst Hartmann, Stephan Schweiger

Europa ist zu wichtig, mit diesem Bekenntnis  hat der Deutsche Gewerkschaftsbund Kreisverband Kelheim mit seinem Vorsitzenden Willi Dürr und den Ortskartellvorsitzenden, den Europaabgeordneten Ismail Ertug für den 23 April 2019 zu einem Gespräch in den Kelheimer  Hafen eingeladen. Der Verkehrspolitische Sprecher des EU- Parlament Ertug bekam dabei vom Technischen Betriebsleiter Hr. Hagenauer einen Einblick über den gesamten Hafen und den Umschlagsbetrieb, der mit seinen über 400 Arbeitsplätzen, in den Angesiedelten Betrieben für den Landkreis Kelheim ein fester Bestandteil für die Arbeitsplatzsituation darstellt.

20.04.2019 in Veranstaltungen von SPD UB Kelheim

RAUS auf die Straße, zur Maikundgebung !

Kundgebung und Demo am 1. Mai in Kelheim

Der 1. Mai, Tag der Arbeit, startet mit einem Standkonzert mit anschließendem Demozug um 9 Uhr am Weißen Bräuhaus. Die Kundgebung unter dem Motto “Europa - jetzt aber richtig! mit Referentin Monika Linsmeier, stellv. Geschäftsführerin ver.di Niederbayern, findet ab 10 Uhr am Ludwigsplatz statt.

Der DGB Kreisverband Kelheim freut sich auf zahlreiche Teilnehmer. Die Gewerkschaften kämpfen an diesem Tag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und sozialen Fortschritt in Europa.

12.04.2019 in Allgemein von SPD UB Kelheim

Neuwahlen bei der Niederbayern-SPD

Rita Hagl-Kehl und Ismail Ertug

Rita Hagl-Kehl, MdB bleibt Vorsitzende der niederbayerischen SPD, Johann Kolbeck aus Rohr und Hans Niedermeier aus Mainburg wurden als Mitglieder des Bezirksvorstands bestätigt

Am Samstag, 6. April 2019 fanden in Neustadt / Donau die Neuwahlen des niederbayerischen Bezirksvorstands statt. Die bisherige kommissarische Vorsitzende Rita Hagl-Kehl, MdB, die auch zugleich parlamentarische Staatssekretärin ist, wurde mit 40 Ja-Stimmen eindrucksvoll bestätigt. Die 59 Delegierten aus ganz Niederbayern entschieden sich damit, der Deggendorfer Bundestagsabgeordneten die Verantwortung für die nächsten beiden Jahre zu übertragen, während die 18 Delegiertenstimmen für die Gegenkandidatin Anja König aus Landshut nicht ausreichten.

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mitglied werden in der SPD