Daniel Listl stellt sich zur Bürgermeisterwahl

Veröffentlicht am 03.01.2020 in Ortsverein

Foto: Jehl/Böhme

Der SPD Ortsverein und die unabhängigen Kandidaten aus Teugn haben Ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl bestimmt.

Teugn, 2. Januar 2020. Voller Energie startet im Neuen Jahr der SPD Ortsverein Teugn in den Wahlkampf für die Kommunalwahlen 2020. Bei der Aufstellungsversammlung im Gasthaus Loidl erhielt Daniel Listl die volle Unterstützung und wurde als zukünftiger Bürgermeisterkandidat nominiert. Daniel Listl freute sich sehr, dass anschließend „eine hervorragende Gemeinderatsliste mit starken und engagierten Kandidaten“ aufgestellt wurde.

Ortsvorsitzender Karl-Heinz Listl konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste im voll besetzten Nebenzimmer der Gaststätte Loidl zur Aufstellungsversammlung begrüßen. Die SPD Unterbezirk Vorsitzende und  ehemalige Landtagsabgeordnete Johanna Werner-Muggendorfer eröffnete die Aufstellungsversammlung und bedankte sich für die Arbeit der kleinen Ortsvereine. Die SPD steht für eine soziale Demokratie und es müssen alle in der Gesellschaft mitgenommen werden. Die Versammlungsleitung übernahm anschließend SPD-Landratskandidat Stephan Schweiger. Er freute sich sehr darüber, dass Teugn bei der kommenden Wahl mit Daniel Listl wieder einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl ins Rennen schicken möchte. Ebenso hob er die Bereitschaft von Daniela Raab und Mario Jehl hervor, die auch auf der SPD Kreistagsliste zur Verfügung stehen.

Zunächst wurde Daniel Listl einstimmig zum Bewerber um das Bürgermeisteramt bestimmt. Daniel Listl bedankte sich für das Vertrauen. In einer kurzen Ansprache erklärte er, worauf es ihm ankommt:

„Bürgernähe, Solidarität, Mobilität sind seine Schlagworte. Nur mit mehr Miteinander, mehr Zusammenhalt und Solidarität in der Gemeinschaft lassen sich die zukünftigen  Herausforderung in der Kommunalpolitik meistern. Gleich darauf riss Daniel Listl einen ganzen Reigen von Themen an, die behandelt werden wollen: von der Förderung des Mietwohnungsbaus bei der Erschließung neuer Baugebiete, Umweltschutz, Förderung regenerativer Energien, der einkommensabhängigen gebührenfreien Kinderbetreuung im Kindergarten, bis zur besseren Anbindung von Teugn an das öffentliche Nahverkehrsnetz. „Ich freue mich riesig, ein starkes motiviertes Team hinter mir zu wissen“, betonte Daniel Listl.

Anschließend wurden die Listenkandidaten bestimmt. Mit der folgenden Mannschaft will die SPD Teugn und die unabhängigen Kandidaten mit frischen Ideen und nachhaltigen Konzepten die Wähler in Teugn überzeugen:

1.Daniel Listl, 2. Mario Jehl, 3. Reinhard Böhme, 4. Karl-Heinz Listl, 5. Daniela Raab, 6. Matthias Körmer, 7. Barbara Böhme, 8. Frank Buchner, 9. Oliver Raab, 10. Jana Buchner, 11. Uwe Kühl, 12. Tim Engelbrecht, 13. Helga Kinateder-Jehl, 14. Michael Listl, 15. Annika Becker, 16. Helmut Büglmeier, 17. Edi Steindl, 18. Christopher Wink, 19. Christian Katschmann, 20. Leonard Klausmann, 21. Adolf Listl jun..