Regionale Entwicklung in Niederbayern

Veröffentlicht am 01.09.2014 in Regionalpolitik

SPD lädt zum Kommunalpolitikertag nach Deggendorf

Um gleichwertige Lebensbedingungen in Bayern geht es beim Niederbayerischen Kommunalpolitikertag der SPD am Freitag, 12. September in Deggendorf.

MdL Johanna Werner-Muggendorfer, Sprecherin der niederbayerischen SPD-Landtagsabgeordneten und MdL Ruth Müller, deren Stellvertreterin in diesem Amt, laden Kommunalpolitiker aus Niederbayern zu einer Diskussion von 15 bis 18 Uhr ins Gasthaus Ruderhaus (Edlmairstraße 14). Zentrales Thema: die regionale Entwicklung in den verschiedenen Teilen Niederbayerns. Im Anschluss daran geht es auf die Landesgartenschau. Dort informieren sich die Politiker u.a. über die Fördermöglichkeiten für kommunale Grünanlagen und Erholungsräume.

Das Programm: 15 Uhr, Begrüßung durch Johanna Werner-Muggendorfer, anschließend Diskussion mit Thomas Reimer ( Erster Bürgermeister, Neustadt/Donau), Dr. Michael Braun, (Vorsitzender Tourismusverband Ostbayern) und Josef Roidl (Amt für Ländliche Entwicklung) moderiert von Ruth Müller. Das Schlusswort übernimmt MdL Bernhard Roos. Danach Besuch der Landesgartenschau.