29.03.2019 in Unterbezirk von SPD UB Kelheim

Der SPD-Kreisverband Kelheim lud zur Pressekonferenz um ihren Spitzenkandidaten Stephan Schweiger vorzustellen

 

Der SPD-Kreisverband Kelheim der SPD lud am 19.03.2019 zur Pressekonferenz in die Klosterschenke Weltenburg, um ihren Spitzenkandidaten, für die im kommenden Jahr anstehenden Kommunalwahlen, Stephan Schweiger vorzustellen. Die Sozialdemokraten setzen große Hoffnungen in den Stausackerer. Erklärtes Ziel ist es, die Anzahl der Sitze im Kreistag zu erhöhen und die Freien Wähler von der Position der zweitgrößten Fraktion zu verdrängen.

 

 

Bild: Dengel.  v.l.: Horst Hartmann (1. Bürgermeister Kelheim), Spitzenkandidat Stephan Schweiger, Johanna Werner-Muggendorfer (Kreisvorsitzende), Bernhard Rieger (2. Bürgermeister Neustadt an der Donau), Karsten Wettberg (Kreisrat)

 

 

 

28.02.2019 in Ortsverein

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim SPD Ortsverein Teugn

 
Vorstand SPD OV Teugn 02/2019

v.l. Dietmar Hausmann, Reinhard Böhme, Mario Jehl, Daniela Raab, Karl Heinz Listl, Hans Hausmann, Daniel Listl, Frank Buchner. Foto: Listl

 

 

 

Am Abend des 27.02.2019 standen die Neuwahlen des Vorstands, die Planung des Kommunalwahlkampfs und die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung im Gasthaus Loidl in Teugn.

Geehrt wurden Dietmar Hausmann für 10 Jahre und Daniela Raab für 20 Jahre Unterstützung der SPD. Hans Hausmann und Ludwig Hering erhielten für jeweils 50 Jahre Unterstützung und Treue zur SPD offizielle Urkunden und Ehrennadeln.

Beim SPD-Ortsverein wird für weitere zwei Jahre der Großteil der bisherigen Amtsinhaber in der Vorstandschaft aktiv sein.

Vorsitzender bleibt Karl Heinz Listl, Reinhard Böhme übernahm das Amt des stellvertretenden Ortsvorsitzenden von Dietmar Hausmann der jetzt als Beisitzer fungiert. Reinhard Böhme übernimmt neben dieser Aufgabe auch noch das Amt des Internetbeauftragten. In Doppelfunktion Schriftführer und Kassierer bleibt auch Daniel Listl. Mario Jehl übernahm wieder das Amt des Organisationsleiters. Daniela Raab, Dietmar Hausmann und Frank Buchner wurden als Beisitzer gewählt.

Die bisherigen Revisoren Hans Hausmann und Willi Reitinger wurden auch wieder einstimmig bestätigt.

Zum Delegierten und Ersatzdelegierten wurde jeweils Karl Heinz Listl und Reinhard Böhme gewählt.

Für die Kommunalwahl 2020 wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die eine Strategie für die anstehenden Kommunalwahlen entwickeln und ausarbeiten wird, um erfolgreich in das Wahljahr 2020 gehen zu können.

 

23.02.2019 in Kommunalpolitik von SPD UB Kelheim

Arbeitsgespräch zwischen Kelheimer Bürgermeister Horst Hartmann und MdL Ruth Müller

 

Über die gemeinsame Partei, die SPD, kennen sich der Kelheimer Bürgermeister und die Pfeffenhausener Landtagsabgeordnete Ruth Müller natürlich schon längst. Aber durch das Ausscheiden der Neustädter SPD-Landtagsabgeordneten Johanna Werner-Muggendorfer aus dem Bayerischen Landtag im Herbst 2018 ist die Abgeordnete aus dem Nachbarlandkreis Landshut jetzt auch für die Betreuung der Gemeinden im Landkreis Kelheim zuständig. Deshalb hatte sie der Bürgermeister der Stadt Kelheim, Horst Hartmann, zu einem Arbeitsgespräch ins Rathaus eingeladen.

 

21.02.2019 in Kreistagsfraktion von SPD UB Kelheim

Kreistagsitzung Kelheim am 25.02.2019

 

Öffentlicher Teil:
TOP 1: Gründung der Gesellschaft "Ilmtalklinik-MVZ GmbH" Pfaffenhofen

TOP 2: Goldberg-MVZ Kelheim GmbH; Änderung der Gesellschaftssatzung

TOP 3: Ilmtalklinik GmbH Pfaffenhofen (Krankenhaus Mainburg);
Öffentlicher Auftrag – Betrauungsakt des Landkreises Kelheim

TOP 4: Herausnahme der Planungskosten vom Haushalt für die Landratsamtserweiterung; Antrag von Kreisrat Stiglmaier vom 04.02.2019

TOP 5: Landkreishaushalt 2019

TOP 6: Antrag von Herrn Kreisrat Dürr vom 13.12.2018 bzgl. der künftigen "Flutpolder"-Regelung

TOP 7: Jahresrückblick des Landrats für 2018

TOP 8: Sonstige Kreisangelegenheiten

 

11.02.2019 in Unterbezirk von SPD UB Kelheim

Unterbezirks Parteitag in Saal

 
UB Vorstand 2019 mit Gäste


von links: Kirsten Reiter; Gast Ruth Müller, MdL; Gast Maximilian Dittmer, Europa-Kandidat; Johanna Werner- Muggendorfer; Maria Meixner; Stefan Schweiger; Gast Rita Hagl-Kehl, MdB und PStS; Bernhard Rieger; Beatrix Kappelmeier

 

Beim Parteitag des SPD Unterbezirks Kelheim in Saal konnte der Ortsvorsitzende Reinhard Schwikowski hochrangige Gäste begrüßen. Die Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin der Justiz und für Verbraucherschutz Rita Hagl-Kehl, die Lantagsabgeordnete Ruth Müller, den Kandidaten zum Europaparlament Maximilian Dittmer, die Unterbezirksvorsitzende Johanna Werner-Muggendorfer, den Vorsitzenden der Seliger Gemeinde Bayern Bruno-Andreas Dengel sowie weitere Vorstandsmitglieder und Ortsvorsitzende des Unterbezirks, Delegierte und Gäste aus den Ortsvereinen.

 

 

 

Counter

Besucher:370102
Heute:33
Online:2

Link zur Gemeinde Teugn

Teugn

Bayern SPD

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mitglied werden in der SPD

Mitglied werden

SPD Nachrichtenportal

SPD Nachrichtenportal