21.10.2019 in Wahlen von SPD UB Kelheim

SPD-Kreistagsliste aufgestellt

 

60 Frauen und Männer aus dem Landkreis Kelheim vertreten die SPD-Politik bei der Kommunalwahl am 15. März 2020

Das Bild zeigt die ersten 10 Kandidaten mit Landratskandidat Stephan Schweiger (vorne) und den Bürgermeisterkandidaten aus Neustadt Marcel Prause und Ihrlerstein Thomas Krebs.

1.Reihe v.l.: Johanna Werner-Muggendorfer, Kirsten Reiter, Maria Meixner, Hans Niedermeier

2.Reihe v.l.: Horst Hartmann, Karsten Wettberg, Marcel Prause, Willi Dürr, Claudia Ziegler, Thomas Krebs, Thomas Reimer

 

29.08.2019 in Wahlen von SPD UB Kelheim

SPD nominiert Stephan Schweiger erneut als Landrat Kandidat

 
Kirsten Reiter, Stephan Schweiger, Johanna Werner-Muggendorfer, Ruth Müller MdL, Horst Hartmann

Mit einem großen Vertrauensvorschuss schicken die Genossen Stephan Schweiger ins Rennen um den Chefsessel im Kelheimer Landratsamt. Die Delegierten der SPD-Kreiskonferenz nominierten den 46-Jährigen aus Stausacker bei Kelheim mit einem Ergebnis von 90 Prozent zu ihrem Spitzenkandidaten für die Kommunalwahlen am 15. März nächsten Jahres. Im Jahr 2016 hatte er sich schon einmal um das höchste politische Amt im Landkreis beworben, erreichte mit 10,14 Prozent aber nicht mehr als ein Achtungsergebnis.

 

28.10.2018 in Wahlen von SPD UB Kelheim

Aufarbeitung der Landtags- und Bezirkstagswahl im Kreis Kelheim

 

Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung von Beate Weigert:

Angst vor dem Verschwinden
Die SPD im Kreis Kelheim leckt ihre Wunden. Einige sind ratlos, ein ganz Junger und ein “alter Revoluzzer” sind ab sofort für klare Kante.

Zu naiv, zu anständig, thematisch zu weit weg von den Menschen, zu wenig polemisch? Ihr Abschneiden bei der Landtagswahl und das Grübeln über das Warum, macht die SPD-ler im Kreis Kelheim wütend, einige auch rat- und fassungslos. Während es auf Landesebene nicht einmal für zehn Prozent reichte, kämpften die “Roten” in der Region gegen ein weit schlimmeres Horrorszenario - die Fünf-Prozent-Hürde.

 

18.10.2018 in Wahlen von SPD UB Kelheim

Wahlergebnisse Landtag + Bezirkstag 2018

 
Harald Unfried, Kirsten Reiter, Johanna Werner- Muggendorfer, Stephan Schweiger

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten bedanken sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Leider konnte niemand davon in den Landtag bzw. Bezirkstag einziehen.

Die SPD im Kreis Kelheim wird weiterhin für sie da sein und in den Gremien für sie arbeiten.

Tabellen und Grafiken

 

11.10.2018 in Wahlen von SPD UB Kelheim

Abschluss-Kundgebung 2018

 
Harald Unfried, Kirsten Reiter, Johanna Werner-Muggendorfer, Stephan Schweiger

Bayern vor der Richtungswahl - Für ein soziales und weltoffenes Bayern

Unter diesem Motto fand am 10. Oktober im Kelheimer Weißen Brauhaus der Wahlkampf Abschluss statt.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten gaben noch einmal ihre Statements ab. Für den Landtag unser Direktkandidat Harald Unfried und Listenkandidat Stephan Schweiger (Platz 212).

Für den Bezirkstag unsere Direktkandidatin Johanna Werner-Muggendorfer und die Listenkandidatin Kirsten Reiter (Platz 216).

Mehr Infos im Bad Abbacher Kurier

 

 

Counter

Besucher:370102
Heute:84
Online:1

Link zur Gemeinde Teugn

Teugn

Bayern SPD

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Mitglied werden in der SPD

Mitglied werden

SPD Nachrichtenportal

SPD Nachrichtenportal