SPD Ortsverein Teugn

Karl-Heinz Listl Ortsvorsitzender

Ich freue mich Sie beim SPD Ortsverein Teugn begrüßen zu dürfen. Als gebürtiger Teugner ist es mir eine große Ehre, Vorstand der ältesten Partei der Gemeinde zu sein. Auf unserer Homepage haben Sie die Möglichkeit, sich regelmäßig über die Aktivitäten und Ziele unseres Ortsvereines und unseres Kreisverbandes zu informieren. Ich wünsche Ihnen hierbei viel Spaß!

03.07.2022 in Ortsverein

Neuwahlen beim SPD Ortsverein Teugn

Vorstand SPD OV Teugn 2022

Bei der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Teugn standen am Abend des 1. Juli 2022 im Gasthaus Loidl wieder die Neuwahlen des SPD Verstands im Mittelpunkt der Tagesordnung. Dabei kam es zu keinen großen Änderungen in der Zusammensetzung des Vorstands.

Für weitere zwei Jahre wurde einstimmig der bisherige Vorsitzende  Karl Heinz Listl gewählt. Auch Reinhard Böhme wird weiterhin als stellvertretender Ortsvorsitzender und zusätzlich als Mitgliederbeauftragter dem OV zur Verfügung stehen. In Doppelfunktion als Schriftführer und Kassierer wurde wieder Daniel Listl einstimmig gewählt. Im Amt bestätigt wurde auch Mario Jehl als Organisationsleiter. Als Beisitzer*in im Vorstand wurde Daniela Raab und Frank Buchner einstimmig gewählt. Großer Dank des gesamten Vorstands gebühre dabei Dietmar Hausmann, der nach über 14 Jahren in den verschiedenen Funktionen im Vorstand nun nicht mehr zur Verfügung stand.

Als Revisor wurde Adolf Listl jun. neu gewählt. Hier gilt auch ein großer Dank an Hans Hausmann und dem verstorbenen Willi Reitinger für ihre in der Vergangenheit geleistete Arbeit als Revisoren im SPD OV Teugn.

Zum Delegierten und Ersatzdelegierten wurden jeweils Reinhard Böhme und Karl-Heinz Listl gewählt.

24.10.2019 in Kreistagsfraktion von SPD UB Kelheim

Kreisausschusssitzung vom 21. Oktober 2019

TOP 1 Feuerwehrwesen; Zuwendung für den Kauf eines HLF 20 für die FF Riedenburg

TOP 2 Förderprogramm Geburtshilfe in Bayern; Einrichtung einer Hebammenkoordinierungsstelle

TOP 3 Ilmtalklinik: Bürgschaftsübernahme zur Finanzierung der Arztsitze und des Praxisinventars

TOP 4 Lehrschwimmhallen des Landkreises; Neuregelung der Nutzung u. finanziellen Beteiligung

TOP 5 Lehrschwimmhalle Mainburg; Ergebnisse der baufachlichen Zustandsbeurteilung

TOP 6 Landkreishaushalt 2020 (1. Vorberatung)

21.10.2019 in Wahlen von SPD UB Kelheim

SPD-Kreistagsliste aufgestellt

60 Frauen und Männer aus dem Landkreis Kelheim vertreten die SPD-Politik bei der Kommunalwahl am 15. März 2020

Das Bild zeigt die ersten 10 Kandidaten mit Landratskandidat Stephan Schweiger (vorne) und den Bürgermeisterkandidaten aus Neustadt Marcel Prause und Ihrlerstein Thomas Krebs.

1.Reihe v.l.: Johanna Werner-Muggendorfer, Kirsten Reiter, Maria Meixner, Hans Niedermeier

2.Reihe v.l.: Horst Hartmann, Karsten Wettberg, Marcel Prause, Willi Dürr, Claudia Ziegler, Thomas Krebs, Thomas Reimer

25.09.2019 in Kreistagsfraktion von SPD UB Kelheim

Kreisausschusssitzung 23. September 2019

TOP 1 Tätigkeitsbericht des Zentrums für Chancengleichheit

TOP 2 Weiterbeantragung der Förderung eines hauptamtlichen Integrationslotsen

TOP 3 Sonstige Kreisangelegenheiten

02.09.2019 in Allgemein

Gillamoos 2019

#Kevin, wir danken Dir für diese eindrucksvolle und mitreißende Rede am #Gillamoos 2019! Wir sind und werden noch lange begeistert sein!